Der diesjährige Coupe de l’amitié der SALGC fand am 19. September im wunderschönen Golfclub Meggen statt. Nach anfänglichem Nebel präsentierte sich den Teilnehmerinnen zum Turnierauftakt ein zauberhaftes Panorama.

Die Rigi und der Pilatus glänzten in voller Schönheit und die Sonne spielte mit den Wellen des tiefblauen Vierwaldstättersees. Was gibt es Schöneres, als vor dieser Kulisse Golf zu spielen! Und das genossen wir Teilnehmerinnen in vollen Zügen, auch wenn uns der attraktive Parcours mit vielen verzwickten Situationen herausforderte. Beim Spielen war höchste Konzentration gefordert, visueller und kulinarischer Genuss pur bot sich aber bei der Zwischenverpflegung und nach 18 Loch auf der fantastischen Restaurantterrasse. Auf der 2. Runde stockte der Spielbetrieb etwas aufgrund eines langsamen Herrenflight in einem Turnier vor uns. Doch der Ranger sorgte mit dem Ausschenken von Prosecco auf dem Golfwagen für gute Laune unter uns Spielerinnen. Gespielt wurde ein 3 ball/2 best ball in 3er Teams. Massgebend war die Netto-Wertung. Weiter winkten Preise für «Nearest to the Pin» auf Loch 3 und Loch 8.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisations-Team vom Golfclub Meggen welches uns vorzüglich betreute und unseren Golftag zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis machte.

Die Siegerinnen:

  1. Netto: Wittmer Maria, Bopp Rosemarie (beide GC Küssnacht) und Baumberger Judith, GC Klosters
  2. Netto: Philipp Sabina, Andermatt Realp, Forrer Evi GC Thunersee, Grossenbacher Christine, Wylihof
  3. Netto: Ruedin Thérèse, GC Kyburg, Kölla Maurer Maggie, GC Payerne, Zimmermann Irene, GC Gstaad

Die Preise für «Nearest to the Pin» gewannen:

Loch 3: Wittmer Maria mit 1.90m.

Loch 8: Philipp Sabina 4.10m

Strahlende Teilnehmerinnen und Siegerinnen am Ende des unvergesslichen Golftags in Meggen.

1. Netto (li-re)
Maria Wittmer
Judith Baumberger
Rosemarie Bopp

2. Netto (li–re)
Sabina Philipp
Christine Grossenbacher
Evi Forrer

3. Netto (li-re)
Thérèse Ruedin
Maggie Kölla Maurer
Irene Zimmermann