Nach 2 jähriger Corona-Zwangspause fand das lang ersehnte 10. European Ladies Golf Captains Meeting in Belgien, nähe Brüssel, vom 19. bis 23. Juni 2022 statt. Rund 50 Ladies Captains, Vize-Ladies-Captains und ehemalige Ladies Captains aus der Schweiz, dem United Kingdom und Belgien waren der Einladung der B.L.A.G.C. Belgian Ladies Association of Golf Captains gefolgt.

Die SALGC vertrat die Schweiz mit 18 Teilnehmerinnen aus der Deutschschweiz, der Romadie und dem Tessin. Gesellschaftlich wie sportlich war das 3-Länder-Treffen ein einmaliges Erlebnis. Es wurden Erfahrungen und Lösungen ausgetauscht und dabei langjährige Freundschaften gepflegt und neue geknüpft. Die Herzlichkeit der Gastgeberinnen und die Effizienz, mit welcher sie das Meeting organisiert hatten, sorgten rundweg für gute Laune und viel Spass. Vor allem auch anlässlich des Golfspiels im Royal Waterloo Golf Club, im Golf de la Bawette und im Royal Bercuit Golf Club.

Der Präsidentin der B.L.A.G.C, Françoise Baines, ihrem Komitee, aber auch allen belgischen Teilnehmerinnen gebührt grossen Dank für ihr Engagement und ihre Freundschaft, die auch in den grosszügigen, liebevoll gewählten Turnierpreisen zum Ausdruck kamen. Das nächste European Ladies Golf Captains Meeting findet traditionsgemäss in 2 Jahren im Vereinten Königsreich (UK) statt.