Lachend empfing die Sonne am 12. Juli die 70 Ladies Captains, Ladies Vize-Captains und Ex-Ladies-Captains im Golf Club von Vuissens. Sie alle waren aus der ganzen Schweiz angereist, um am Abend an der Generalversammlung der SALGC teilzunehmen und das mit grosser Vorfreude auf das traditionelle Golfturnier am nächsten Tag. Das aufblitzende Gewitter während des Apéros machte leider schnell klar, was aufgrund der Regenmengen der Vortage zu befürchten war :  Die Absage des Turniers. Kurzer Schock bei allen Anwesenden, dann aber grosses Verständnis für die Situation. Draussen versank der Parcours im Regen und die klatschnassen SALGC-Fahnen signalisierten standfest «Golfplatz unter – Stimmung top – trotz Turnierabsage!» Die Generalversammlung konnte erfolgreich durchgeführt werden. Beim Essen danach wurde deutlich, wie sehr sich die Teilnehmerinnen darüber freuten, sich nach den Pandemie bedingten Einschränkungen endlich wieder einmal zu sehen und sich auszutauschen. Viel zur fröhlichen Ambiance trug die Verlosung der tollen Turnierpreise bei. Besten Dank an Cédric Deriaz, Präsident des Golf Clubs Vuissens, der nach seinen herzlichen Grussworten an die Versammelten, mit Charme und Spass die Rolle der Glücksfee übernahm.

Andrea Klauser, Präsidentin der SALGC und die übrigen Vorstands-Mitglieder danken allen Teilnehmerinnen herzlich für das erwiesene Vertrauen und Verständnis. Sie freuen sich auf ein Wiedersehen anlässlich der Coupe de l’Amitié am 17. September 2021 im Golfclub Emmental.