Es war eine kleine Gruppe von Ladies-Captains, Vize-Captains und ehemalige Ladies-Captains, welche sich an diesem sonnigen Herbsttag im idyllischen Golfclub Emmental zum diesjährigen Coupe de l’amitié eingefunden hatte.

Die Spielform, ein Texas Scramble in 2-er Teams sorgte wie gewohnt für gute Stimmung unter den Teilnehmerinnen. Am Loch 8 gab es zusätzlich zur Zwischenverpflegung als Überraschung einen Prosecco Stand, der vom Ehemann der SALGC Präsidentin  ganz spontan betreut wurde – sehr zur Freude der Spielerinnen.

Der wunderschöne, gepflegte Golfplatz mit seinen satten grünen Fairways, den schnellen Greens, liegt in sanfte Hügel eingebettet und vermittelte ein Stück «Bilderbuch-Schweiz».

Nach dem Spiel trafen sich die Golferinnen zu einem köstlichen Lunch auf der Terrasse des Clubrestaurants. Es wurde rege geplaudert und unsere Freundschaften in der SALGC Familie gepflegt.

Die Preisverteilung und der Apéro konnte dank Wetterglück wie geplant auf der Restaurant-Terrasse durchgeführt werden. Die Preise, gesponsert von unseren Sponsoren Caligari Sport (Hauptpreis) und von Mövenpick Weine, Hotel Cresta Palace Celerina, Weinhaus Frauenkopf Nick Bösiger  (1. – 3. Netto) konnten folgende Damen in Empfang nehmen.

Hauptpreis OnOff Golfbag  Thérèse Ruedin           

  1. Netto Team Nicole Stillhart / Brigitte Feierabend
  2. Netto Team Andrea Klauser / Claudia Kernen
  3. Netto Team Thérèse Ruedin / Erika Fierz

Nearest to the pin Loch 6:   Claudia Kernen mit 4.85m

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und ein herzliches Dankeschön unseren grosszügigen Sponsoren!