Der diesjährige Coupe de l’amitié im Golfclub Limpachtal wurde pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang ausgetragen. Und so zeigte sich dann auch dieser Herbstanfang beim Start des Turniers anfänglich mit Hochnebel und unerwartet kühlen Temperaturen.

Das Turnierformat im gewünschten 2-er Scramble Team sorgte bei den 28 Teilnehmerinnen natürlich für gute Laune und ein Stück Unbeschwertheit. Am Loch 9 erwartete uns eine schöne Zwischenverpflegung und so konnten wir uns zusätzlich mit einem köstlichen Solothurner Wysüppli für die zweiten 9 Loch aufwärmen.

Der Golfplatz Limpachtal ist besonders bekannt für das schweizweit einmalige Par 6 und für die ziemlich kniffligen und ondulierten Greens. Der Parcours zeigte sich von seiner besten Seite, waren die Fairways doch satt grün und wunderbar gepflegt.

Das Essen direkt nach Eintreffen der Flights war vorzüglich und nachdem sich nach und nach die Sonne dominant in Szene setzte, verbrachten wir die restlichen Stunden bei gemütlichem Zusammensein auf der Club-Terrasse.

Die diesjährigen Siegerinnen des Coupe de l’amitié heissen:

  • Cornelia Sullivan & Nicole Stillhart 1. Netto mit 42 Punkten
  • Ursi Hauser & Renata Andrist 2. Netto mit 38 Punkten
  • Florine Baur & Claire-Lise Schläppi 3. Netto mit 38 Punkten
  • Nearest to the pin am Loch 14 Cornelia Sullivan mit 5.0 Meter

Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen!