Erstmals in der Geschichte der SALGC, fand das diesjährige nationale Treffen in Küssnacht am Rigi statt. Lange war nicht klar, ob wir aufgrund der Covid-19 Verordnung das 25 jährige Jubiläumstreffen überhaupt durchführen konnten. Umso schöner, dass es an diesem 24. Juli nun doch noch klappte, sowohl mit der Jahresversammlung am Vortag, wie mit dem Golfturnier am Folgetag.

Wir starteten frühmorgens bereits um 07.50 Uhr ab Tee 1 und 10. Die 68 SALGC Ladies waren sichtlich begeistert vom spannenden und sportlichen Golfplatz. Die Sicht auf See und Berge, die gepflegten Fairways und die spurentreuen Greens erfreuten die Damen von nah und fern.

Das Teamspiel in der Spielform eines 4 ball better ball in 2-er Teams, erforderte Präzision und Taktik. Nach dem Spiel trafen wir uns zum gemütlichen Imbiss im Clubrestaurant, wo wir uns rege austauschten und Kontakte untereinander pflegen konnten. Die Spannung wuchs, bis endlich die Turniersiegerinnen bekannt waren. Offensichtlich waren die Platzkenntnisse der Küssnachter Spielerinnen hilfreich. Die Siegerpreise, in Form von köstlichen «Chriesiblüten» des bekannten Chocolatiers Aeschbach erfreuten wahrscheinlich nicht nur die Siegerinnen, sondern auch deren Familienmitglieder! Als neu gewählte Präsidentin der SALGC war es mir eine Freude, den Wein zum Essen zu sponsern.

Die Siegerinnen des Tages:

1. Brutto Team Florine Bauer (Les Bois) mit Marianne Bieri-Oppliger (Küssnacht) 28 Brutto
1. Netto Team de Riedmatten Béatrice (Sion) mit Voirol Françoise ( Crans-sur-Sierre) 39 Netto
2. Netto Team Klauser Andrea (Küssnacht) mit Schindler Muriel (Crans-sur-Sierre) 37 Netto
3. Netto Team Müller Damaris (Lägern) mit Bopp Rosemarie (Küssnacht) 37 Netto
Nearest to the pin Loch 14 mit 0.99 m, Klauser Andrea (Küssnacht)

Die Einzelwertung um den von der ASG (heute Swiss Golf) gesponserten Pokal gewann:

1. Brutto Einzelwertung Gobat Cornelia (Engelberg) mit 21 Brutto
1. Netto Einzelwertung Bieri-Oppliger Marianne (Küssnacht) mit 36 Netto

Wir gratulieren den Siegerinnen ganz herzlich und freuen uns, Euch im nächsten Jahr in Vuissens wieder zu sehen!