Der diesjährige Coupe d’amitié wurde dieses Jahr im Golfclub unserer neuen Vize-Präsidentin, Maggie Kölla-Maurer abgehalten. Es war uns ein grosses Anliegen, diesen freundschaftlichen Event trotz verschärften Covid-19 Massnahmen des Kantons Waadt durchführen zu können.

So war es sehr erfreulich, dass sich trotz schlechter Wetterprognose 32 SALGC Ladies angemeldet hatten. Frühmorgens wurden wir im charmanten Golfclub Payerne herzlich empfangen und durften sogleich unsere Zwischenverpflegung in Empfang nehmen. Es hatte die ganze Nacht geregnet, entsprechend nass waren die Fairways des Platzes. Pünktlich um 09.00 Uhr, als der erste Flight startete, hörte der Regen und der Wind auf, die Regenfront zog glücklicherweise weiter. Die Bunker, voll Wasser waren (zum Glück?) unspielbar und so konnte so manche von uns alles riskieren und wenn erforderlich, den Ball am Bunkerrand droppen.

Gespielt wurde ein Teamspiel in der Formation 3 ball / 2 best ball. Wer sich hier ergänzte, konnte punkten! Unser Flight gehörte zu den Glücklichen, die relativ glimpflich mit dem Regen davon gekommen waren. Letztendlich schafften es alle durch die 18 Loch und einmal im Clubhaus angekommen, waren die Strapazen vergessen! Die wunderbar wärmende Kürbiscreme-Suppe, gefolgt vom Risotto mit saisonalen Pilzen erwärmte unsere Herzen und unsere Seelen.

Nach dem Essen bereitete uns Stéphane Rapin, Direktor und Besitzer von Golf Club Payerne mit einer humorvollen und persönlichen Ansprache einen überaus freundlichen Empfang und bedankte sich bei den Ladies Captains für deren Einsatz in nicht immer einfachen Situationen.

Durch die Preisverteilung führte unsere frisch gewählte Maggie Kölla-Maurer und bedankte sich bei den Sponsoren: Marie-Claire Tinguely «Caprices des Dieux», Mireille Stutz, Weingut «Les Deux», Wettingen und Nick Bösiger, Weingut «Frauenkopf», Twann für die tollen Preise in Form von regionalen Käsespezialitätenfeinen und feinen Weinen.

Die Siegerinnen des diesjährigen Coupe d’amitié:

1. Rang Brutto : Team Karin Caramello (Payerne), Florine Baur (Les Bois), Gloria-Marta Piccand (Lavaux) mit 50 Brutto

1. Rang Netto : Team Fabienne Schuwey (Wallenried), Andrea Klauser (Küssnacht), Madeleine Olaechea von Sonnenberg (Wallenried) mit 79 Netto

2. Rang Netto: Team Nicole Stillhart (Oberkirch), Trudy Herzog (Engelberg), Esther Kälin-Plézer (Bern) mit 76 Netto

3. Rang Netto: Team Claire-Lise Schlaeppi (Les Bois), Marianne Bürgin (Gstaad), Mireille Stutz (Payerne) mit 74 Netto

Nearest to the pin Loch 5: Karin Caramello (Payerne) mit 2.60 M.

Andrea Klauser
SALGC Präsidentin